Jahreshauptversammlung 2014

Mit 49 Schützen war der Besuch der JHV normal. Seit langer Zeit ist uns die Ehrung der Verstobenen in diesem Jahr erspart worden da wir im vergangenen Jahr und bis zur JHV keinen Todesfall zu beklagen haben. Geschäftsführer Karsten Pilger trug wie wir es von Ihm gewohnt sind kurz und knackig den Geschäftsbericht vor, und teilte uns zum Schluss mit das er nur noch ein Jahr die Geschäfte der Kompanie führen wird. Der Schießwart Christian Sherlock gab der Versammlung bekannt was die Schützen mit der Gewehr und der Pistole geleistet haben. Und die Zahlen der Kasse legte Gerd Jankowski offen, der nachdem Reinhardt Buxel im Herbst letzten Jahres die Kasse abgegeben hatte, die Kasse führt. Die Kassenprüfer fanden keine Beanstandungen und baten um Entlastung des Vorstandes, was darauf hin auch geschah. An diesem Abend war der scheidende Kassierer Reinhard Buxel verhindert, ihm wurde, schon in der letzten Vorstandssitzung mit einem Präsentkorb für seine geleistete Arbeit gedankt. Da Gerd Jankowski noch offiziell Stellvertretender Kassierer war, wurde er zum Kassierer gewählt und zu seinem Stellvertreter Steffen Skupin. Die anderen Vorstandsmitglieder die zur Wahl standen wurden alle in ihrem Amt bestätig, bis auf den Stellvertreter des Schießwartes Andreas Bürth der sein Amt zur Verfügung gestellt hat, die Position bleibt zur Zeit unbesetzt

Die Beförderten der Dritten im Jahr 2014 sind, Klaus Reimann zum Unteroffizier, Herbert Kornahrens zum Feldwebel Thomas Weißelstein zum Feldwebel, und Frank Busch zum Oberfeldwebel, R.Windmüler, Chr.Scherlock, J.Heckenthaler; W. Schwert, M.Knickenberg bekamen Auszeichnungen für gute Schießleistungen

noch einmal Herzlichen Glückwunsch

  • Zurück zur Startseite