Zeitungsartikel und Bilder der vergangenen Jahre ca.1989-2002,

aus der örtlichen    Presse

Noch so klein, aber ein perfekt gekleideter Schützenbruder

Auch 1996 gab es schon viel zu bereden bei der einmal größten Kompanie in Waltrop

und für Überraschungen waren und sind wir immer gut

Es gab Zeiten da war uns jedes Kaliber recht

Zeitungsberichte vom Kompaniepokal dem beliebten KeSchiDa und Osterschießen

Osterschießen 1995

Ostern 1996 man sieht schon über 800 Eier, es wurden von Jahr zu Jahr mehr,bis zu 1000 Stück

KeSchiDa 1994

KeSchiDa 1994 gleiche Veranstaltung andere Zeitung ( man achte auf den Komentar " in ihrem Vereinslokal Zur schwarzen Kuhle " die WAZ hatte schon immer klasse Reporter )

Kompaniepokal 1995

Kompaniepokal 1996

Kompaniepokal 1997

KeSchiDa 1997

Kompaniepokal 1998

Die Famielienfeste mit Vogelschiessen sind auch sehr beliebt

oder wir schiessen den Vogel woanders ab

wenn wir nicht gerade auf "See" sind

Dies und Das aus den Jahren

Wir machten 1989 die erste Zeitung zum Schützenfest

und aus einer " Pommesbude " unseren " Gourmet Tempel "

Im Jahr 2000 konnten wir freihändig gewinnen, was uns übrigens in den Jahren 1987, 1988, 1989 drei mal hintereinander gelang

Aufgelegt gings in dem Jahr 2000 auch

Die " Feiglinge " da waren sie noch Jung und Schön

Wir konnten auch Oktoberfest

und 2000 das große Sommerfest bei Bröggelhoff

mit eigenem Schnaps

und haben schon immer kräftig mitgeholfen Pokale zu gewinnen

Wenn Schützen gebraucht werden, wie zu einem Freudschaftsspiel des BSV gegen die Feuerwehr, kommt die Dritte mit 7 Mann

oben: 2.v.l. V.Schneider,3.v.l. W.Pick und rechts R.Holzhüter

unten von links: H.Koitzsch, D.Sherlock, H.Rewinkel, T.Weisselstein

Soll alles gut aussehen, dann hat " Die Dritte " auch dafür die richtigen Männer

Wir ließen uns bei einem Schützenfest Samstags auch schon mal ein Wachhäuschen klauen,

bauten uns am Sonntag Vormittag in wenigen Stunden ein Neues ( zum Ärger der Diebe )

das fiel keinem im großen Festumzug auf ausser den Dieben die bekamen den Mund vor Staunen nicht zu,

Jahre später zerlegten wir es in geselliger Runde mit " fast " noch mehr Freude

Und Spaß hatten wir auch schon immer

Die Karnevalsfeiern sind seit eh und je ein Höhepunkt im Jahr

mit dem "schnellsten" Küsser

Ein Traum ..... Schwanensee ... oder !! .... " Hallo Ballett "

wir zeigten die neueste Bademode

oder machten auf " Gildo "

und tanzten wie die " Cats "

Also Schützenschwestern und Schützenbrüder nehmt diese Bilder und Berichte als Ansporn für die Zukunft,
denn wir sind es und werden es immer sein

" Die Dritte "

Zurück zur Startseite