Berichte 2016

Hier gibt es den Bericht vom Osterschiessen 2016....

 


 

Hier gibt es den Bericht von der Jahreshauptversammlung 2016....

 


 

Die Bilder von der Brauereibesichtigung in Warstein


Die Dritte in Warstein

 


 


Osterfeuer 2016

Das Glück war mit der Dritten. Bei bestem Wetter, den der Regen macht eine Pause, kamen an die 150 Personen zur Tongrube um sich am Osterfeuer der Dritten Kompanie zu erfreuen und zu erwärmen.

Klick das Foto oben an um die Bilder vom Osterfeuer zu sehen.

 


 

Mal ein bisschen Werbung in eigener Sache machten.....


Rüdiger und Detlef, sie präsentierten ein Werbebanner, mit dem wir auf die Dritte Kompanie aufmerksam machen wollen, und neue Mitglieder werben möchten. Viele Mitglieder unserer Kompanie sind älter als 50 Jahre, und wir müssen schauen, dass wir dem Rechnung tragen und uns darum bemühen neue Interessenten für den Verein zu gewinnen. Es ist zwar so das die Mitgliederzahl zur Zeit stabil ist, aber wir wollen ja nicht stagnieren, sondern weiteren Zuwachs haben.

 


 

Maigang 2016, mit Kind und Kegel auf Tour.

Die Bilder dazu klick den Jupp an..............

...



Nachlese zum Maigang, ein Bericht von Erdi Schönfeld...



Was mit dem Spendengeld vom Maigang gemacht wurde, klickt das Bild an. Wir müssen uns bei Erdi und seinen Helfern für ihr Engagement im Namen der Dritten Kompanie ganz herzlich bedanken.

 


 


"Alles zum Schützenfest 2016 auf einer Seite"    hier anklicken



 


 

Hochzeit im Sauerland, die " Dritte " gratuliert

Hochzeit in Hirschberg / Warstein

Im Rathaus der sauerländischen Gemeinde Hirschberg / Warstein, gaben sich Schützenbruder Thomas Wulfert und Martina Pöter das Ja-Wort. Zu den ersten Gratulanten gehörten unser König Winfried Schwerdt und Hauptmann Bernd Reers. Gemeinsam mit den Hirschberger Schützen bildete die Dritte Kompanie ein Spalier für die frisch Vermählten. Nach der Trauung wurden die zahlreichen Gäste in die Hirschberger Schützenhalle geladen, die für den Anlass wunderbar dekoriert und geschmückt war, um mit leckerem Essen und diversen Getränken die Hochzeit zu feiern. Für die Heimfahrt versorgte uns Thomas, wie schon gewohnt, noch mit zwei Kisten von " dem einzig Wahren ".

Zur Bildergalerie: mit dem Start bei Curry Heini bis zur Heimfahrt


Martina und Thomas sagen " Danke "

Liebe Schützen der 3. Kompanie

Martina und ich möchten uns ganz herzlich für euren Besuch zu unserer Hochzeit in Hirschberg bedanken. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut. Mit eurer Anwesenheit, gerade auch die des aktuellen Königs und des Antretens im vollen Ornat, habt ihr unsere Hochzeitsfeier mehr als bereichert. Vielen Dank auch für das Präsent und die Kooperation mit den Hirschberger Schützen. Wir hoffen das auch ihr einen schönen Tag hattet. Die Fotos im Internet sprechen für sich. Also noch einmal Danke für alles. Wir sehen uns.


Ganz liebe Grüße

Martina und Thomas

 


 

Oktoberfest 2016

Auch das dritte Oktoberfest des BSV Waltrop war wieder ein toller Erfolg. Es waren nur eine Handvoll der Zeltgäste die nicht im Bayern Look feierten. Und bei so vielen hübschen Madln fiel dann auch die Wahl zur Miss Oktoberfest schwer, es hätten 100 werden können, aber geworden ist es Christin Bülhoff. Eine tolle Stimmung im Zelt mit den Wülfershäuser Musikanten, ausgelassen feierten die Besucher, tanzten über Tische und Bänke bis eine Stunde über das geplante Ende ( 24 Uhr ) hinaus, damit wurde der etwas verspätete Anfang ausgeglichen.


Und hier die Bilder vom Oktoberfest der III. Kompanie

Und hier die Bilder von Oktoberfest Waltrop, 770 Bilder.


 


 

Vereinsmeisterschaft 2017


Recht mager ist die Ausbeute in diesem Jahr, von den drei Pokalen gehören zwei in die Dritte, für den zweiten Platz von Hermann Koitzsch ( 192 Ringe/ ringgleich mit dem Ersten ) und den Dritten von Helmut Weppner ( 191 Ringe ) in der Klasse LG Auflage Senioren B. Der Sieger in dieser KLasse Wolfgang Zielke, 5. Kompanie, hat seinen Pokal für das Bild zur verfügung gestellt.

Die Dritte gratuliert allen Siegern und Platzierten der Vereinsmeisterschaft, Horrido

Bilder und Bericht von der Vereinsmeisterschaft auf der Homepage des BSV

 


 

Weihnachtsschießen und Kaffeetrinken am 26.11.2016, es berichtet König Winfried II


Schon am Nachmittag hatten sich 25 Schützinnen und Schützen zum vorweihnachtlichen Kaffeetrinken in unserem Kompanielokal Bröggelhoff getroffen. Unter Ihnen befanden sich neben unserer amtierenden auch noch 4 ehemalige Königinnen. Wir durften uns wieder an einem reichhaltigen Kuchenbuffet laben, welches wir zahlreichen Spendern zu verdanken hatten. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken ging es am Abend in den Schießkeller, wo 60 Schützinnen und Schützen inklusive unseres Nachwuchses ihr Glück beim Schießen versuchten. Unser Ziel war in diesem Jahr ein Schaukelpferd mit entsprechender Glückszahl. Nach erfolgtem Schuss auf selbigem, verlegten wir das Geschehen zurück ins Kompanielokal, wo am späteren Abend die Auslosung der Preise stattfand. Vorher konnten sich aber alle noch mit einer Gulaschsuppe stärken. Die Ziehung und Verteilung der Preise übernahmen unter meiner Mithilfe unsere Nachwuchsschütze Robin Sherlock, Niclas Skupin und Ben Kurpiers.




Mein besonderer Dank gilt allen die dazu beigetragen haben, dass wir diesen Tag in dieser tollen Atmosphäre verbringen durften.

Euer König Winfried II

hier mehr Bilder

 


 

Weihnachtsbäume von der Nordsee stehen jetzt in Oberwiese

border-width

Klick auf den Bericht aus der Waltroper um ihn zu vergrößern






 


 

Die Bilder des Jahres


 


 



Zurück zur Startseite